Über mich:

Mit Hunden aufgewachsen ist wohl meine Passion für diese zu erklären.

Als ich 1962 geboren wurde, schaute ein schwarzer Pudel in meinen Kinderwagen, mein Onkel hielt Deutsche Doggen und Rottweiler und damit begann wahrscheinlich dieser starke Willen einen eigenen Hund mein Eigen zu nennen. In Berlin aufgewachsen mußte ich mich dort mit geborgten Hunden begnügen und von meinem ersten selbst verdienten Geld kaufte ich mir einen Deutschen Schäferhund. Instinktiv  erzog ich meine Hunde , hatte irgendwie immer ein Händchen dafür , war auf Hundeplätzen aktiv und kam 1992 zum Jagdhund Weimaraner. Schutzdienst und Fährtenhunde waren meine Spezies, so war der Weimaraner eine völlig neue Herausforderung, die mich bis heute nicht los läßt. Durch meine 1995 gegründete Hundeschule habe ich mit vielen Menschen mit ihren unterschiedlichen Rassen gearbeitet und mein Grundwissen über den Hund gut anwenden können. Ich bin kein Rassefanatiker...könnte ich dann auch meine Hundeschule sicher nicht führen, aber der Weimaraner ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund. Meinen Welpenkäufern erkläre ich immer die Intelligenz des Weimaraners ... das sind wiedergeborene Menschen in grauem Fell.... sie schauen mich zunächst sehr ungläubig an, doch nach Jahren sprechen sie dies immer wieder an und meinen , wie recht ich hatte. Der Weimaraner ist von außergewöhnlicher Intelligenz mit starkem Charakter, einer Sensibilität zu seiner Familie, die Leidenschaft gefallen zu wollen ,ohne sich aufzugeben, wildscharf, wasserfreudig und zu seinem Besitzer stehend.

Diese besonderen Eigenschaften faszinieren mich derart, dass ich diese Rasse züchten möchte und dies eben seit 1996 unter dem Namen ....v. Mecklenburg...stattfindet. Mecklenburg ist als Berliner meine Wahlheimat, weil mich die Natur , Landschaft, das Wildvorkommen und Möglichkeit meinen Traum...ein Leben mit den Hunden... möglich macht.

1998 machte ich dann meinen Jagdschein und gehe so in ganz Deutschland mit meinen Hunden auf Drückjagden.

Von meinen Welpenkäufern wünsche ich mir Verständnis für die Rasse Weimaraner, dass sie vielseitig erzogen und für die Jagd ausgebildet werden. Der Weimaraner möchte nicht in einem Zwinger leben und aggressive Weimaraner sind keineswegs zeitgemäß sondern wesensschwach. Ich benötige für mein Ego keine hohen Punktzahlen meiner gezogenen Welpen, für mich ist es wichtig, dass es den Hunden gut geht, sie jagen können und in ihrer Familie leben dürfen.

Wenn Sie sich mit meiner Philosophie identifizieren können, freue ich mich über einen Anruf und Sie bekommen einen liebevoll aufgezogenen, gut geprägten und sozialisierten Welpen.