Perle von Mecklenburg

Prüfungen: J68 , J58 , H179 , sil , spl
Zuchtschau Wesenstest: v/v=v WG1 WF1
Farbe: Rehgrau
Grösse: 60 cm (23.62 inch)
HD: B1
Inzuchtkoeffizient (IK): 1.59062 %
Vater: Zoey Dimple van den Doornburght
Mutter: Jana von der Wartelshöhe

mein Mädchen nach erfolgreicher Nachsuche

AB 02.07.2014 (ab 16 Uhr) GIBT ES IN DER ARD EINE DOKUSOAP ÜBER ALLROUNDER "PERLE VON MECKLENBUG" (Spürnase, Fährtensau und co.)

13.Mai 2014:

Perle am Schwarzwild 15.05.2014

30.04.2014

Perle und ihre Jagdhelferin Karo mußten heute ins Gatter. Hier hatten sich Reh-und Rotwild an den Knospen zu schaffen gemacht zum Ärgernis des Waldbesitzers. Gatter auf ,Hunde rein, Rehwild raus, Gatter zu.

Beide bei der Hitze ganz schön erschöpft, aber auch zufrieden.

Perle in Vorbereitung auf die HZP 2013

Im Juli 2014 wird eine Docusoap in der ARD über Perle ausgestrahlt. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis der Dreharbeiten.

Hier ein paar Bilder der bisherigen Dreh-und trainingsarbeiten.

Training für die Schlossfestspiele 2013 in Schwerin. Das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin bat uns wieder mit den Weimaranern dabei zu sein. Der Freischütz war wieder ein Erlebnis. Paralell dazu wurden wir von einer Filmgesellschaft auf unsere Weimaraner angesprochen. So wurde unsere "Perle von Mecklenburg" in ihrem noch jungen Leben filmisch begleitet. Als Welpe in der Jagdhundprägung und später dann in Vor- bereitung auf ihre Jagdhundprüfungen, sowie parallel dazu Training fürs Theater. Höchste Ansprüche an das Wesen der Hündin.